Tennis Blog

Schleifchenturnier 2018

Thomas Linkmann
03.05.2018

Bestes Wetter - super Stimmung - hochklassiges Tennis

Das Schleifchenturnier bildet traditionell das gesellige Stelldichein zu Anfang der Tennissaison. Und in diesem Jahr passte einfach alles und es war ein großer Erfolg. Kaiserwetter am 1. Mai und eine rekordverdächtige Beteiligung. Insgesamt 27 Erwachsene und 18 Kinder aus den jüngeren Altersklassen nahmen am Turnier teil, wobei die U14-Jugendlichen voller Stolz bei den Erwachsenen mitspielten. Hinzu kamen etliche Besucher, die mit guter oder weniger guter Begründung nicht das Racket schwingen wollten. Somit hatten wir eine sehr erfreuliche Besucherzahl und es wurde endlich mal wieder richtig eng auf der Terrasse. Kulinarisch begleitet wurde der schöne Tennistag durch etliche Salat- und Kuchenspenden sowie Köstlichkeiten vom brandneuen Grill.

Sportlich läuft das Schleifchenturnier so ab, das regelmäßig neu zueinander geloste Mixed-Doppel auf Zeit spielen. Nach dem Glockenschlag, der die gespielte Zeit beendet, bekommt das siegreiche Doppel jeweils einen Siegerpunkt (früher wurde tatsächlich ein "Schleifchen" an den Schläger gebunden). Die Spieler mit den meisten "Schleifchen" kamen in die Finalspiele. Aber auch dort finden sie immer wechselnde Doppelpartner vor. Am Ende setzten sich bei den Erwachsenen Radek Litzau und Sabine Hoim gegen Christian Held und Elke Dittmar durch. Beim Jugendturnier (Einzelwettbewerb) gewann Tom Brünner.

Besonderer Dank gilt Emma und Luitgard, die die festliche, sowie Christian und Melanie, die die sportliche Seite des Schleifchenturniers organisiert haben.

Es herrschte - und das fiel auf - eine ausgesprochen fröhliche, leichte, herzliche Stimmung an diesem Tag. Man hatte das Gefühl, der Club sei aus einem Dornröschenschlaf erweckt worden. Es war eine Werbung für den TC Harheim.

Dieses Momentum sollten wir nutzen und aufrecht erhalten und gemeinsam den Verein in diesem Jahr noch attraktiver machen.

Wir freuen uns darauf.

Mercedes Aldo Parente Lindner Hotels Bürgerhaus